Homepage » Industrie - news » Erster C-Check an einem Airbus A220-100

Die Swiss hat ihren ersten Airbus A220-100 schon zu einem C-Check geschickt. Der von zwei Pratt & Whitney PW1500G-Getriebefans angetriebene Single-Aisle-Jet wurde in den Niederlanden betreut.

31.01.2019

Am 1. Juli 2016 hatte die Swiss ihre erste CS100 erhalten. © Swiss

Nach gerade einmal drei Jahren im Flugbetrieb hat die Swiss ihren ersten Airbus A220-100, der noch als Bombardier CS100 an die Airline geliefert worden ist, zu einem C-Check schicken müssen. Den Auftrag dafür hatte der auf dem Flughafen Maastricht Aachen  beheimatete Maintenance-Betrieb Samco Aircraft Maintenance (Samco AM) erhalten. Am 25. Januar meldete Samco auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, dass die Firma den ersten, jemals durchgeführten C-Check an einem Airbus A220-100  erfolgreich abgeschlossen habe.

Autorisiertes Service-Center seit 2016

Das Foto, das Samco Aircraft Maintenance...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.