Homepage » Industrie - news » Golden Falcon Aviation bestellt 25 A320neo

Golden Falcon Aviation bestellt 25 A320neo

Die kuwaitische Investmentfirma Golden Falcon Aviation hat mit Airbus ein Memorandum of Understanding (MoU) getroffen, nach dem sie 25 Airbus A320neo für die Fluggesellschaft Wataniya Airways beschaffen wird.

15.11.2017

Die kuwaitische Golden Falcon Aviation hat bei Airbus eine Übereinkunft zum Kauf von 25 Airbus A320neo für die Fluggesellschaft Wataniya Airways unterzeichnet. © Airbus

Golden Falcon Aviation hat Airbus aus der Bestellungs-Durststrecke auf der Dubai Airshow 2017 herausgeholt. Bislang hatte nur der Konkurrent Boeing Aufträge einheimsen können. Die kuwaitische Investmentfirma unterzeichnete ein Memorandum of Understanding (MoU) über die Beschaffung von 25 Flugzeugen der Airbus A320neo-Familie. Diese Flugzeuge sind für die kuwaitische Wataniya Airways bestimmt. Dr. Hamad Al-Tuwaijri, der Vorstandsvorsitzende von Golden Falcon Aviation, und John Leahy, Chief Operating Officer Customers, Airbus Commercial Aircraft, unterzeichneten die Übereinkunft auf der Luftfahrtmesse.

Die Fluggesellschaft Wataniya Airways war von 2009 bis 2011 schon einmal am Markt aktiv. Damals betrieb sie sieben Airbus A320. Im März 2011 musste sie ihren Betreib allerdings einstellen.

Wataniya ist seit Juli wieder am Markt

Im Juli dieses Jahres nahm Wataniya Airways wieder ihren mit zwei A320 ihren Betrieb auf und befliegt Strecken zwischen Kuwait und verschiedenen Destinationen im Mittleren Osten und Europa.

Ali Al Fouzan, der Vorstandsvorsitzende der Wataniya Airways, sagte: „Wir freuen uns darauf, unsere Flotten modernisieren und verbessern zu können. Die A320neo-Familie wird unseren Kunden die komfortabelsten und modernsten Kabinen ihrer Klasse bieten, mit Sitzen mit einer Sitzbreit von 18 inches (45,72 Zentimeter).  Gleichzeitig bieten uns die Flugzeuge einen effizienten und profitablen Flugbetrieb.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.