Homepage » Industrie - news » IndiGo unterschreibt Vorvertrag für 50 ATR 72-600

IndiGo unterschreibt Vorvertrag für 50 ATR 72-600

Die indische Fluggesellschaft IndiGo hat heute mit dem französisch-italienischen Flugzeughersteller ATR einen Vorvertrag über den Kauf von bis zu 50 ATR 72-600 geschlossen.

9.05.2017

Die Endmontagelinie von ATR in Toulouse. © Pierre Barth/ATR

Wenn alle vorhergesehenen Flugzeuge vom Typ ATR 72-600 von IndiGo abgenommen werden, ist dieser Auftrag einer der größten in der jüngeren Geschichte von ATR. Der Regionalflugzeughersteller mit Sitz in Toulouse hat den Auftragswert nach Listenpreis mit 1,3 Milliarden Dollar beziffert. Allerdings handelt es sich bei der heute unterschriebenen Vereinbarung um eine Kaufabsichtserklärung, die nach ATR-Angaben "noch eine gewissen Flexibilität in Bezug auf die Zahl der Flugzeuglieferungen" beinhaltet. IndiGo will noch in diesem Jahr mit dem Betrieb der ATR 72-600 beginnen. Die indische...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.