Homepage » Industrie - news » Recaro stattet die Boeing 787 von WestJet mit Sitzen aus

Recaro stattet die Boeing 787 von WestJet mit Sitzen aus

Der Low Cost Carrier WestJet aus Kanada hat den Sitzhersteller Recaro Aircraft Seating aus Schwäbisch Hall mit der Bestuhlung seiner Boeing 787 Dreamliner beauftragt. Außerdem will die Airline Recaro-Sitze in ihren Boeing 737 MAX einsetzen.

15.06.2018

Der Sitzhersteller Recaro aus Schwäbsich Hall hat einen Auftrag der kanadischen Fluggesellschaft WestJet über 4.700 Passagiersitze erhalten. © Recaro

„Wir sind extrem stolz darauf, dass WestJet seine neuen Flugzeuge mit den klassenbesten Recaro-Sitzen sowohl auf der Langstrecke als auch auf der Kurz- und Mittelstrecke ausrüstet“, sagte Dr. Mark Hiller, Gesellschafter und Hauptgeschäftsführer (CEO) von Recaro Aircraft Seating bei der Bekanntgabe des neuen Auftrags für sein Unternehmen. Er hat allen Grund, stolz zu sein, denn der Auftrag umfasst 4.700 Sitze.

WestJet hat für ihre Boeing 737 MAX-Flotte Sitze von Recaro bestellt. © Boeing

WestJet wird Anfang 2019 den ersten von zehn bestellten Boeing 787 Dreamliner erhalten. Für die Economy-Klasse der Langstreckenflugzeuge hat sich der Carrier für den Sitztyp CL3710 von Recaro entschieden. Mit einem Gewicht von unter zwölf Kilogramm ist er nach Angaben des Herstellers einer der leichtesten Sitze seiner Klasse. Ein ergonomisches Kopfteil kann in sechs verschiedenen Stellungen arretiert und so optimal an die unterschiedlichen Größen der Passagiere angepasst werden. Dabei bietet es gleichzeitig einen optimalen Halt. Recaro wird die ersten Sitze aus diesem Auftrag noch in diesem Jahr liefern.

Für die Boeing 737 MAX von WestJet stellt Recaro sowohl die Business Class- als auch die Economy Class-Sitze. In die Business Class baut WestJet den Sitz CL4710 ein, der über eine individuell einstellbare Beinablage und mehrere Staufächer verfügt. In der Economy Class ihrer 737 MAX verwendet die kanadische Airline den Sitztyp BL3520, der sich durch leichtes Gewicht und besonderen Passagierkomfort auszeichnet.

Volker K. Thomalla

 

 

Wie ist Ihre Meinung zu diesem Thema? 
Nutzen Sie das Kommentarfeld unten auf dieser Seite!

 

Folgen Sie uns auf Twitter
Liken Sie uns auf Facebook

 

Weitere lesenswerte Beiträge zum Thema:

Boeing will mit Adient in Kaiserslautern Flugzeugsitze bauen

Großauftrag für Recaro Aircraft Seating von SpiceJet

Großauftrag von Delta für Recaro Aircraft Seating

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.