Homepage » Industrie - news » Rolls-Royce schließt Übernahme von Siemens E-Antriebe ab

Rolls-Royce schließt Übernahme von Siemens E-Antriebe ab

Rolls-Royce hat die Übernahme der Sparte Elektro- und Hybridantriebe von Siemens abgeschlossen. 180 Mitarbeiter haben den Arbeitgeber gewechselt, brauchen aber ihre Standorte nicht zu wechseln.

2.10.2019

Siemens hat seine Elektroantrieb in mehreren Flugzeugprojekten installiert. Nun wurde Siemens eAircraft in Rolls-Royce Electrical integriert. © V. K. Thomalla

Siemens eAircraft ist ein Pionier des Elektroflugs. Doch die Sparte war dem deutschen Industriegiganten am Ende zu klein. Siemens hat seinen Bereich eAircraft an Rolls-Royce abgegeben. Der Deal wurde im Juni auf der Paris Air Show angekündigt, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Nun hat Rolls-Royce die Übernahme abgeschlossen und den Bereich in die Abteilung Rolls-Royce integriert. Rob Watson, Director – Rolls-Royce Electrical, sagte: "Wir freuen uns sehr über die schnelle Umsetzung der für die Übernahme erforderlichen juristischen Schritte und Prozesse....

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.