Homepage » Industrie - news » RUAG hat die erste NH90-Inspektion abgeschlossen

RUAG hat die erste NH90-Inspektion abgeschlossen

Die RUAG MRO International hat ihre erste Inspektion eines NH90-Transporthubschraubers der Bundeswehr Mitte April abgeschlossen. In Oberpfaffenhofen übergab die Firma nach erfolgreicher Inspektion den Helikopter wieder an eine Besatzung des Transporthubschrauberegiments 10.

2.05.2019

Die RUAG hat in Oberpfaffenhofen die erste Inspektion eines NH90-Helikopters der Bundeswehr abgeschlossen. © RUAG MRO International

Die zum Schweizer RUAG-Konzern gehörende RUAG MRO International ist ein langjähriger Partner der Bundeswehr. Nun hat sie zum ersten Mal eine Inspektion eines Transporthubschraubers vom Typ NH90 durchgeführt. Allerdings war diesem Auftrag eine Zertifizierung des Luftfahrtamtes der Bundeswehr vorausgegangen, die einigen Aufwand erforderte. Zum Beispiel muss die Instandhaltung des Hubschraubers vollständig innerhalb des IT-Systems der Bundeswehr dokumentiert werden. Dafür hat RUAG MRO International die dafür notwendige (SASPF-) Software einführen und Spezialwerkzeuge bereitstellen müssen.

Jahrzehntelange Erfahrung

Volker Wallrodt, Senior Vice President Business...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.