Homepage » Industrie » Airbus hat 863 Airliner in einem Jahr ausgeliefert

Airbus hat 863 Airliner in einem Jahr ausgeliefert
premium

Airbus hat die Zahl von 863 ausgelieferten Verkehrsflugzeugen im Jahr 2019 bestätigt. Damit hat der Hersteller so viele Flugzeuge ausgeliefert wie noch nie in seiner 50-jährigen Firmengeschichte. Lediglich beim A380 gab es einen Rückgang der Produktion, alle anderen zivilen Produktlinien legten im Vergleich zum Vorjahr zu. 

13.01.2020

Die erste A350-900 für Japan Airlines startete am 13. Juni 2019 um 12.47 Uhr in Toulouse zu ihrem Überführungsflug nach Japan. © A. Doumenjou/Airbus

Der europäische Flugzeughersteller Airbus hat seine Auslieferungs- und Bestellzahlen für Verkehrsflugzeuge im Jahr 2019 veröffentlicht. Demnach hat der Konzern im vergangenen Jahr 863 Verkehrsflugzeuge hergestellt und an 99 Kunden übergeben. Das sind 8,0 Prozent mehr Flugzeuge als noch 2018, als mit 806 Auslieferungen eine neue Bestmarke in der Jahres-Flugzeugproduktion erreicht wurde. Die Mehrzahl der Auslieferungen entfiel mit 642 Einheiten auf die A320-Familie. Der Generationswechsel von der A320ceo auf die A320neo ist bald abgeschlossen, denn 551 der 642 Narrowbodies – und damit...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.