Homepage » Industrie » Airbus hat mit A330-800-Produktion begonnen

Airbus hat mit A330-800-Produktion begonnen

Die Airbus A330neo-Familie nimmt Gestalt an. Das erste Muster der neuen Twin-Widebody-Familie, die A330-900, wird in Kürze fliegen. Das zweite Muster, die kürzere A330-900, soll im nächsten Jahr folgen. Der Hersteller hat die Produktion der A330-800 gerade gestartet.

9.10.2017

Die ersten Rumpfschalen der A330-800 werden zu Baugruppen zusammengesetzt. © Airbus

Airbus hat mit der Produktion der ersten Teile für die neue A330-800 an seinen verschiedenen Standorten in Europa begonnen. Dazu gehören der verlängerte neu Flügel, der in Bremen ausgerüstet wird, die Rumpfsektionen aus Hamburg, die neuen Titan-Triebwerksaufhängungen aus Toulouse sowie der zentrale Flügelkasten aus Nantes. Zusätzlich hat KAL-ASD aus Korea mit der Serienfertigung der ersten Flügelspitzen, die Airbus "Sharklets" nennt, begonnen.

Erstflug der A330-800 ist für 2018 geplant

Mit der Endmontage der ersten A330-800 soll Ende dieses Jahres begonnen werden. Den Erstflug...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.