Homepage » Industrie » Boeing spürt Zulieferprobleme bei der Boeing 737

Boeing spürt Zulieferprobleme bei der Boeing 737

Die hohe Nachfrage nach der jüngsten Generation von Single-Aisle-Jets hat bei Boeing und Airbus zu einem Auslieferungsstau geführt. Der geplante Produktionshochlauf stellt einige Zulieferer vor enorme Schwierigkeiten, die sich in der wachsenden Zahl von unfertigen Flugzeugen auf den Vorfeldern der Hersteller widerspiegeln.

7.09.2018

Im Werk Renton baut Boeing alle Standardrumpf-Flugzeuge vom Typ Boeing 737. © Boeing

Nicht nur ein leeres, auch ein volles Auftragsbuch kann zu einem Problem werden, nämlich dann, wenn Hersteller und Zulieferer nicht in der Lage sind, den geplanten Produktionsausstoß zu bewältigen. Ein solches Problem plagt derzeit sowohl Airbus als auch Boeing. Aufgrund der Schwierigkeiten der Triebwerkshersteller, schnell genug eine ausreichende Anzahl von Triebwerken zu liefern, gibt es einen Auslieferungsstau bei den Standardrumpf-Flugzeugen. Nach einem Bericht der Seattle Times standen Anfang des Monats auf dem (ohnehin knapp bemessenen) Vorfeld und den Taxiways des...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.