Homepage » Industrie » Condor Technik eröffnet Standort am Flughafen in Düsseldorf

Condor Technik eröffnet Standort am Flughafen in Düsseldorf

Die Condor Technik zieht am Düsseldorf Airport (DUS) in einen ehemaligen Air Berlin-Hangar, um dort A320 und A321 zu warten. Das Unternehmen will dort in einem ersten Schritt 100 Mitarbeiter ansiedeln. Condor ist in DUS die zweitgrößte Airline.

21.12.2018

Die Condor Technik hat die ehemalige Wartungshalle der Air Berlin (Hangar 7) am Flughafen Düsseldorf bezogen. © Flughafen Düsseldorf

Die Condor Technik GmbH, eine Tochter der Ferienfluggesellschaft Condor, wartet die Airbus-Flotte der Condor künftig am Standort Düsseldorf. Der erste Check eines Airbus A320 findet derzeit im Hangar 7 – einem ehemaligen Hangar der Air Berlin Technik – im östlichen Bereich des Flughafens statt. Der Mietvertrag für den Hangar ist auf zehn Jahre festgeschrieben. Das Unternehmen plant, schon im Sommer 2019 mit rund 80 Mechanikern sowie etwa 20 Logistikmitarbeitern vor Ort im Einsatz zu sein.

Wartung in DUS ist ein logischer...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.