Homepage » Industrie » Embraer feiert Rekordtag in Farnborough

Embraer feiert Rekordtag in Farnborough

Der zweite Tag der Farnborough Airshow 2018 war der erfolgreichste Tag in der Geschichte des brasilianischen Herstellers Embraer. Nie zuvor hatte der südamerikanische Aerospace-Konzern an einem einzigen Tag mehr Aufträge für Flugzeuge bekommen als gestern. 

18.07.2018

Embraer hatte die mit einer spektakulären Hai-Schnauze lackierte E190-E2 zur Farnborough Airshow 2018 gebracht. © Volker K. Thomalla

An diese Farnborough Airshow 2018 wird der brasilianische Flugzeughersteller noch lange denken: Erst unterzeichnete er einen Vertrag zur Gründung einer strategischen Partnerschaft mit Boeing, dann erteilte United Airlines am Eröffnungstag der Messe dem Hersteller gleich einen Folgeauftrag für 25 Embraer E175 im Gesamtwert nach Listenpreis von 940 Millionen Euro. Doch gestern, am zweiten Tag der Messe westlich von London, konnte John Slattery, der Chef der Zivilflugzeugsparte von Embraer, den Füllfederhalter kaum aus der Hand legen, weil eine solche Anzahl von Aufträgen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.