Homepage » Industrie » Lockheed Martin feiert Roll-out der LM-100J

Lockheed Martin feiert Roll-out der LM-100J

Die neunte Serienversion des erfolgreichen Militärtransporters Lockheed Martin C-130J Super Hercules ist eine zivile Version: Der Hersteller feierte am Donnerstag das Roll-out der LM-100J genannten Variante in Marietta, im US-Bundesstaat Georgia.

9.02.2017

Die erste Lockheed Martin LM-100J wurde am 12. Februar in Marietta aus der Halle gerollt. © Lockheed Martin

Begleitet von über 700 Programmmitarbeitern verließ die erste LM-100J am 9. Februar bei strahlend-blauem Himmel das Lockheed-Werk in Marietta, Georgia. Das Muster ist die neunte in Serie gebaute Variante des robusten viermotorigen Militärtransporters C-130J Super Hercules. Die LM-100J präsentierte sich bei ihrem Debüt noch als „grünes“ Flugzeug, das heißt, es war noch nicht lackiert, die Oberflächen waren nur mit Schutzlack gegen Korrosion geschützt. Nun wird das Flugzeug der Flugtestabteilung übergeben, die es den notwendigen Tests für die ergänzende Musterzulassung unterziehen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.