Homepage » Industrie » NLR hat Bremsentests am Twente Airport durchgeführt

NLR hat Bremsentests am Twente Airport durchgeführt

Im Rahmen des EU-Projekts Future Sky Safety hat das niederländische NLR Tests auf einer überfluteten Runway durchgeführt. Der Twente Airport erwies sich dabei als ideales Testgelände. 

11.06.2018

Das NLR hat Bremstests auf überfluteten Runways auf dem Flughafen Twente durchgeführt. © NLR

Das niederländische Versuchslabor für Luft- und Raumfahrt (NLR) hat am Twente Airport im Osten des Landes eine Versuchsreihe zum Bremsverhalten von Flugzeugen auf überfluteten Start- und Landebahnen durchgeführt. Der Projektleiter des NLR, Gerard van Es, äußerte sich sehr positiv über den Flughafen als Standort für Tests. Er sagte: "Der Twente Airport hat eine lange und breite Piste und ist in Bezug auf anderen Verkehr relativ ruhig. Das waren gute Voraussetzungen für unsere Testflüge mit unserer PH-LAB." Van Es empfiehlt den...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.