Homepage » Industrie » Richter in Brasilien stoppt Embraer- und Boeing-Deal

Richter in Brasilien stoppt Embraer- und Boeing-Deal
premium

Ein Bundesrichter aus São Paulo hat den Embraer-Boeing-Deal per Einstweiliger Verfügung blockiert. Die Genehmigung der künftigen Zusammenarbeit soll der künftigen Regierung überlassen werden, die am 1. Januar 2019 ihre Arbeit aufnimmt.

7.12.2018

Boeing und Embraer hatten im Juli2018 eine Übereinkunft über eine weitgehende strategische Partnerschaft erzielt. © Embraer

Der Embraer-Boeing-Deal wird sich verzögern: Ein brasilianisches Bundesgericht hat die Genehmigung des vereinbarten Joint-Ventures zwischen Boeing und Embraer per Einstweiliger Verfügung blockiert. Die beiden Firmen dürfen zwar weiter über die Fusion der Zivilluftfahrtsparte von Embraer mit Boeing verhandeln, aber der Embraer-Aufsichtsrat darf keinen Vertrag zum Joint-Venture mit dem US-Aerospace-Konzern unterschreiben, bevor nicht die neue brasilianische Regierung unter Präsident Jair Bolsonaro im Amt ist. Bolsonaro soll am 1. Januar 2019 als Nachfolger des bisherigen Amtsinhabers Michel Temer vereidigt werden. Temer hatte...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.