Homepage » Industrie » Roll-out der ersten L-39NG der Vorserienproduktion

Roll-out der ersten L-39NG der Vorserienproduktion
premium

Der tschechische Flugzeughersteller Aero Vodochody Aerospace hat das erste Vorserienflugzeug des Jet-Trainers L-39NG fertiggestellt. Beim Roll-out war auch der tschechische Premierminister Andrej Babiš dabei.

15.10.2018

Aero Vodochody Aerospace hat am 12. Oktober 2018 das Roll-out des ersten Vorserienflugzeugs der L-39NG gefeiert. © Aero Vodochody Aerospace

Aero Vodochody Aerospace hat am Freitag das erste Vorserienflugzeug seines Jet-Trainers L-39NG im Rahmen einer Roll-out-Zeremonie aus der Fertigungshalle gezogen. Konstruktiv beruht der neue Trainer auf dem bewährten L-39 Albatros-Jet-Trainer, ist aber mit einem neuen Flügel mit integrierten Treibstofftanks, einem neuen Triebwerk und neuer Avionik von Genesys Aerosystems ausgestattet. Aero Vodochody will das neue Flugzeug vor Ende dieses Jahres zum Erstflug in die Luft bringen. Giuseppe Giordo, der Präsident und Hauptgeschäftsführer (CEO) von Aero Vodochody, schätzt den Markt für Jet-Trainer in den...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.