Homepage » Industrie » Rumpfmontage der ersten fliegenden 777X abgeschlossen

Rumpfmontage der ersten fliegenden 777X abgeschlossen

Der nächste Schritt in Boeing 777X ist vollbracht. Der Hersteller hat in seinem Werk in Everett die einzelnen Rumpfsegmente des ersten fliegenden Prototyps zusammengefügt. Der Erstflug ist für nächstes Jahr geplant.

21.11.2018

Die Techniker haben nun die Rumpfsegmente des ersten fliegenden Prototyps der Boeing 777X zusammengefügt. © Boeing

Boeing hat in seinem Werk in Everett im US-Bundesstaat Washington die Montage des Rumpfes des ersten fliegenden Prototyps der neuesten Boeing 777-Version abgeschlossen. Die zweistrahlige 777-9 ist mit einer Länge von 77 Metern das längste Passagierflugzeug, das der Hersteller jemals gefertigt hat. Die 777-9 ist das erste Muster der aus zwei Typen bestehenden neusten Generation von Boeings Twinjet-Familie. Die Boeing 777-9 sowie die 777-8 sollen sich durch besondere Wirtschaftlichkeit und große Reichweiten auszeichnen. So haben die Ingenieure berechnet, dass die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.