Homepage » Industrie » USAF bestellt drittes Los KC-46A-Tanker bei Boeing

USAF bestellt drittes Los KC-46A-Tanker bei Boeing

Die Produktion des neuen Tankflugzeuges für die US Air Force nimmt langsam Fahrt auf: Die amerikanischen Luftstreitkräfte gaben bei Boeing ein drittes Produktionslos über 15 KC-46A Pegasus in Auftrag.

27.01.2017

Boeing hat vom US-Verteidigungsministerium einen Auftrag für das nächste Produktionslos der KC-46A Pegasus erhalten. © Boeing

Boeing hat einen weiteren Auftrag der US Air Force (USAF) für die Produktion des KC-46A-Tankflugzeugs bekommen. Diese Bestellung ist das dritte Los der Anfangsserienproduktion (low-rate initial production) und umfasst neben 15 Flugzeugen auch Ersatztriebwerke und Betankungsbehälter. Der Auftragswert beträgt 2,1 Milliarden US-Dollar. Die beiden ersten Lose über sieben beziehungsweise zwölf Flugzeuge waren im August des vergangenen Jahres geordert worden. „Diese Beauftragung ist eine großartige Neuigkeit für das Boeing-Air Force-Team und zeigt den Bedarf für dieses hocheffiziente und fähige Tankflugzeug. Das...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.