Homepage » Luftverkehr - news » Bremen Airport muss Passagierrückgang verkraften

Bremen Airport muss Passagierrückgang verkraften

Im Gegensatz zur Mehrzahl der deutschen Flughäfen, die 2017 Passagierrekorde meldeten, rutschte die Passagierzahl des Flughafens der Hansestadt Bremen im vergangenen Jahr ins Negative.

18.01.2018

Germania wird ihre Flotte auf eine reine Airbus-Flotte umstellen, hat die Airline angekündigt. © Germania

Am Ende des Jahres wurde es noch einmal knapp. Nur 33.417 Passagiere fehlten dem Bremen Airport 2017, um wenigstens das Niveau der Passagierzahlen des Vorjahres zu halten. Doch diese Passagiere kamen nicht, und so ist Bremen die Ausnahme unter den deutschen Verkehrsflughäfen und musste einen Rückgang der Passagierzahlen melden. In den vergangenen zwölf Monaten zählte die Flughafen Bremen GmbH 2.540.084 Passagiere den Airport. Das waren 1,3 Prozent weniger als im Vorjahr. Damit, so die Flughafengesellschaft "bleibt das Passagierniveau fast auf Vorjahres-Niveau"....

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.