Homepage » Luftverkehr - news » Embraer 190 beim Start verunglückt – 83 Verletzte

Embraer 190 beim Start verunglückt – 83 Verletzte

Am 31. Juli ist in Mexiko eine Embraer 190 der Aeromexico beim Start verunglückt. Der Gouverneur des Bundesstaates Durango gab bekannt, dass es zwar Verletzte, aber keine Toten, bei dem Unglück gab.

1.08.2018

Die Embraer 190 der Aeromexico rollte bei einem Startabbruch über das Pistenende hinaus und ging in Flammen auf. © @AirCrashMayday via Twitter

Am 31. Juli 2018 gegen 16.00 Uhr Ortszeit ist eine Embraer 190 der mexikanischen Fluggesellschaft Aeromexico auf dem Flughafen Durango verunglückt. Bei einem misslungenen Startabbruch auf der Piste 03 brach das 2008 gebaute Flugzeug nach links aus, rollte über die Startbahn hinaus und ging wenige Minuten, nachdem es zum Stillstand gekommen war, in Flammen auf. Nachdem die E190 die Startbahn verlassen hatte, rissen beide Triebwerke ab. Alle 101 Insassen, darunter vier Besatzungsmitglieder, konnten das Flugzeug verlassen. 83 Insassen wurden bei...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.