Homepage » Luftverkehr - news » Emirates bestätigt A380-Bestellung

Emirates bestätigt A380-Bestellung

Emirates Airlines hat in Dubai nun die Bestellung von 20 Airbus A380 sowie Optionen für 16 weitere Exemplare des größten Verkehrsflugzeugs der Welt unterschrieben.

13.02.2018

Emirates setzt bei seiner A380-Flotte sowohl Triebwerke von Rolls-Royce (Foto) als auch von der Engine Alliance ein. © Airbus

Nachdem Emirates als größter Kunde für die A380 Mitte Januar eine Grundsatzvereinbarung mit Airbus über den Kauf von bis zu 36 weiteren Flugzeugen dieses Typs unterzeichnet hat, wurden nun die Kaufverträge für 20 Flugzeuge sowie Optionen für 16 weitere Exemplare unterschrieben. Der Auftragswert für die 36 Flugzeuge beträgt 16 Milliarden US-Dollar (12,9 Milliarden Euro) nach den aktuell gültigen Listenpreisen. Die ersten Flugzeuge aus diesem Auftrag will Emirates 2020 abnehmen.

Auftrag rettet das A380-Programm

Scheich Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Vorstandsvorsitzender und...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.