Homepage » Luftverkehr - news » Flughafen Bozen wird Ende Mai privatisiert

Flughafen Bozen wird Ende Mai privatisiert

Der Flughafen Bozen in Südtirol wird Ende Mai einen neuen Besitzer bekommen. Der will den Airport entwickeln und plant Linienverbindungen nach Rom. British Airways soll auch interessiert sein, eine Linie nach London aufzulegen. 

8.04.2019

Der Flughafen Bozen in Südtirol hat Ende Mai 2019 neue Besitzer bekommen. © Bolzano Airport

Der Flugplatz Bozen (LIPB/BZO) wird nach einem Bericht des Online-Portals stol.it Ende Mai dieses Jahres verkauft. Die ABD Holding von drei Unternehmern will den Airport nach dem Erwerb entwickeln. Die Südtiroler Regierung hatte in einer Ausschreibung einen Mindestpreis von 3,8 Millionen Euro gefordert. In einer Volksabstimmung im Jahr 2016 hatte sich die Mehrheit der teilnehmenden Wähler gegen eine Weiterfinanzierung des Flughafens durch die Öffentlichkeit ausgesprochen, daraufhin wurde das Verkaufsverfahren eingeleitet.

Derzeit ein reiner General Aviation-Platz

Derzeit gibt es keine Linienflugverbindungen von...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.