Homepage » Luftverkehr - news » Harte Landung eines Überfliegers: Jet Airways gibt auf

Harte Landung eines Überfliegers: Jet Airways gibt auf

Das Ende kam schleichend und mit Ankündigung: Nachdem in den vergangenen Wochen immer mehr Flugzeuge der indischen Fluggesellschaft Jet Airways von den Leasinggebern zurückgeholt worden sind, schrumpfte die finanzielle Ausstattung der Airline täglich weiter zusammen. Nun musste Jet Airways den Flugbetrieb einstellen.

18.04.2019

Jet Airways hat am 19. Juni 2018 ihre erste Boeing 737 MAX in Seattle abgeholt. © Boeing

Die indische Fluggesellschaft Jet Airways hat gestern eine "wichtige Neuheit" auf ihren verschiedenen Kommunikationskanälen angekündigt: Sie stellt in der Nacht vom 17. auf den 18. April alle nationalen und internationalen Flüge ein. Die Insolvenz der 1992 gegründeten Fluggesellschaft kommt nicht überraschend. Der Pleite vorangegangen waren mehrere Rettungsversuche, zuletzt durch die Übernahme der Mehrheitsanteile durch die State Bank of India (SBI). Sie hatte der Airline noch im März Geld zugeschossen, einen weiteren Kredit wollte sie der Gesellschaft aber nun nicht mehr gewähren,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.