Homepage » Luftverkehr - news » In Pakistan ist ein Airbus A320 abgestürzt

In Pakistan ist ein Airbus A320 abgestürzt

Aufgrund des geringen Flugaufkommens weltweit hat es in den vergangenen Wochen keine Flugzeugabstürze gegeben. Doch heute ist es wieder zu einem Crash mit vielen Opfern gekommen.

22.05.2020

© VKT Words and Wings 2018

Heute ist ein Airbus A320-214 der Fluggesellschaft Pakistan International Airlines (PIA)  beim Anflug auf den Karatschi-Jinnah International Airport abgestürzt. Videoaufnahmen des Unfalls zeigen, wie eine große Rauchwolke an der Absturzstelle aufsteigt. Flug PK8303 war in Lahore im Norden Pakistans um 13.08 Uhr Ortszeit gestartet. An Bord des Airbus A320 mit dem Kennzeichen AP-BLD befanden sich acht Besatzungsmitglieder und 99 Passagiere. Der Single-Aisle-Jet sollte um 14.45 Uhr Ortszeit auf der Piste 25L des Flughafens Karatschi im Süden des Landes landen. Die Sicht betrug...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.