Homepage » Luftverkehr - news » Köln Bonn Airport stellt neuen Geschäftsführer vor

Köln Bonn Airport stellt neuen Geschäftsführer vor

Der Flughafen Köln Bonn hat einen neuen Geschäftsführer. Als Nachfolger für Michael Garvens präsentierte der Aufsichtsrat heute Johan Vanneste, der spätestens zum 1. Juni 2018 sein Amt antreten soll.

19.03.2018

Johan Vaneste wurde als neuer Geschäftsführer des Flughafens Köln/Bonn vorgestellt. © Köln Bonn Airport

Der Flughafen Köln Bonn hat wieder eine Doppelspitze. Neben dem Geschäftsführer Athansios Titonis soll spätestens zum 1. Juni 2018 Johan Vanneste (57) als Geschäftsführer der Flughafen Köln Bonn GmbH sein Amt antreten. Dies gab heute der Aufsichtsrat der Flughafen Köln Bonn GmbH bekannt. Zuvor hatte er in seiner heutigen Sitzung einstimmig Johan Vanneste (57)
zum neuen Mitglied und zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH bestellt. Sollte Vanneste früher verfügbar sein, würde er seine neue Tätigkeit schon früher aufnehmen. Einen Anstellungsvertrag gibt es noch nicht, er soll in Kürze ausgearbeitet und unterzeichnet werden.

Vanneste leitete den Flughafen Luxemburg

Der Belgier Vanneste ist seit 2014 Präsident und Hauptgeschäftsführer (CEO) des Flughafens Luxemburg. Davor war er in verantwortlicher Position bei verschiedenen Fluggesellschaften sowie als Programm- und Instandhaltungsmanager tätig.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Flughafengesellschaft, Friedrich Merz, sagte: „Der Aufsichtsrat hat sich in seiner heutigen Sitzung ausführlich mit dem Vorschlag des Präsidialausschusses vom vergangenen Freitag befasst, Herrn Vanneste zum neuen Geschäftsführer und Vorsitzenden unserer Geschäftsführung zu bestellen. Der Aufsichtsrat ist dem einstimmigen Vorschlag des Präsidialausschusses heute ebenfalls einstimmig gefolgt. Wir freuen uns, mit Herrn Vanneste einen hoch qualifizierten neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung unseres Flughafens gewonnen zu haben. Auf ihn warten wichtige Aufgaben für die zukünftige Entwicklung des Flughafens. Wir erwarten von ihm auch einen Kulturwandel in der Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Flughafens und in der Kommunikation mit der Öffentlichkeit. Wir sind sicher, dass Johan Vanneste diesen Erwartungen in jeder Hinsicht gerecht wird.“

 

 

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Köln/Bonn knackt bei den Passagieren die 12-Millionen-Marke

Friedrich Merz neuer Aufsichtsratschef in Köln/Bonn

C-17 mit Sonderlackierung in Köln/Bonn gelandet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.