Homepage » Luftverkehr - news » Köln Bonn Airport: Weniger Passagiere, weniger Fracht

Köln Bonn Airport: Weniger Passagiere, weniger Fracht

Der Flughafen Köln/Bonn ist im vergangenen Jahr noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Noch im dritten Quartal hatte die Geschäftsführung vor einem wahren Einbruch der Passagierzahlen gewarnt. Am Ende lag die Zahl der Fluggäste nur fünf Prozent unter dem Vorjahr. 

9.01.2020

Der Flughafen Köln/Bonn zählte 2019 rund 12,4 Millionen Passagiere, das waren fünf Prozent weniger als noch 2018. © Volker K. Thomalla

Der Köln Bonn Airport hat gestern seine Verkehrszahlen für das abgelaufene Jahr veröffentlicht. Demnach haben zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2019 12,4 Millionen Passagiere den Flughafen in der Wahner Heide genutzt. Das sind zwar fünf Prozent weniger als noch im Jahr 2018 (12,96 Millionen Passagiere), aber die Airport-Geschäftsführung hatte noch im Herbst einen deutlich höheren Rückgang befürchtet. Neben der Eurowings-Langstrecke musste der Airport-Betreiber auch den Weggang von Condor, Laudamotion und Norwegian verkraften. Dieser Kraftakt ist den...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.