Homepage » Luftverkehr - news » Konkurs: AtlasGlobal hat den Turnaround nicht geschafft

Konkurs: AtlasGlobal hat den Turnaround nicht geschafft

Vertrauen der Passagiere und Investoren verloren, keine Perspektive mehr auf eine Rückkehr in die Profitabilität: Die Renaissance der türkischen Fluggesellschaft AtlasGlobal nach den finanziellen Schwierigkeiten am Ende des vergangenen Jahres war nur von kurzer Dauer. Nun wird die Fluggesellschaft wohl aufgelöst. 

13.02.2020

Die türkische Fluggesellschaft AtlasGlobal hat sich von ihren finanziellen Problemen nicht befreien können und ist nun insolvent. © Volker K. Thomalla

Die nächste Runde der Marktbereinigung schwappt durch die Branche: Nun hat es auch (wieder) die türkische Fluggesellschaft AtlasGlobal erwischt. Die Airline hatte erst von Ende November bis Mitte Dezember 2019 ihren Flugbetrieb eingestellt, um sich zu restrukturieren und den Turnaround einzuläuten. Die Airline reduzierte ihre Flotte um zwei Drittel und wollte sich mehr auf den Charterverkehr konzentrieren.

Passagiere kamen nicht zurück

Doch gerade diese Maßnahme hat die Airline das Vertrauen der Passagiere gekostet. Die Fluggäste kamen nach der Wiederaufnahme des Betriebs...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.