Homepage » Luftverkehr - news » Niki Lauda ist gestorben

Niki Lauda ist gestorben

Der österreichische Luftfahrtunternehmer und Formel-1-Rennfahrer Niki Lauda ist in Wien im Alter von 70 Jahren verstorben.

21.05.2019

Niki Lauda flog unter anderem bereits den Bombardier Challenger 300. © Bombardier

Eine der bekanntesten Persönlichkeiten Österreichs, der dreifache Formel-1-Weltmeister und Luftfahrtunternehmer Niki Lauda, ist in Wien gestorben. Er wurde 70 Jahre alt. Niki Lauda hatte als Formel-1-Rennfahrer 171 Rennen absolviert und drei Weltmeisterschaften gewonnen (1975, 1977 und 1984). Bei einem Rennen 1976 auf dem Nürburgring verunglückte er in einem Ferrari und erlitt schwere Verbrennungen, die ihn sein Leben lang zeichneten. Fortan trug er immer eine rote Baseball-Kappe, die zu seinem Markenzeichen wurde. [gallery ids="4388159,182505,4389282,183364,4390242"] Lauda war begeisterter Pilot und gründete im Laufe seines Lebens...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.