Homepage » Luftverkehr - news » Rekordzahl an Passagieren am Flughafen München

Rekordzahl an Passagieren am Flughafen München
premium

Der Flughafen München hat seine Stellung als zweitgrößter Airport in Deutschland auch im vergangenen Jahr gehalten. Er stellte zum zehnten Mal in Folge eine Bestmarke bei den Passagierzahlen auf. Die Fracht musste jedoch einen Rückgang im Aufkommen hinnehmen. 

13.01.2020

Der Flughafen München fertigte im Jahr 2019 über 47,9 Millionen Passagiere ab und setzte damit den zehnten Passagierrekord in Folge. Im Bild eine startende A380 der Lufthansa. © Flughafen München GmbH

Die Popularität des Flughafens München ist ungebrochen. Bereits zum zehnten Jahr in Folge stellte der Airport der bayerischen Landeshauptstadt einen neuen Passagierrekord auf, gab die Flughafengesellschaft heute bekannt. 2019 nutzten 47.941.348 Fluggäste den Airport, das sind 1,7 Millionen mehr als noch im Vorjahr. Das entspricht einer Steigerung von 3,6 Prozent. Besonders nachgefragt sind die Langstrecken ab München. Dort stieg das Passagieraufkommen 2019 um 9,0 Prozent, während die Zahl der Passagiere auf innerdeutschen Flügen um ein Prozent zurückging.

Größere Flugzeuge, bessere Auslastung

Die...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.