Homepage » Luftverkehr » Air Astana will mit der Boeing 737 MAX weiter wachsen

Air Astana will mit der Boeing 737 MAX weiter wachsen

Die kasachische Fluggesellschaft Air Astana hat ihre Low Cost-Tochter FlyArystan mit zwei Airbus A320 im Mai dieses Jahres an den Start geschickt. Nun vollzieht sie eine Wende in der Flottenpolitik und will FlyArystan mit der Boeing 737 MAX 8 wachsen lassen. 

20.11.2019

FlyArystan, eine Tochtergesellschaft der Air Astana aus Kasachstan, hat auf der Dubai Airshow 2019 eine Kaufabsichtserklärung für 30 Boeing 737 MAX verkündet. © Boeing

Auf der Dubai Airshow gab es weiteren Rückenwind für die Boeing 737 MAX: Die kasachische Fluggesellschaft Air Astana hat gestern auf der Messe bei Boeing eine Kaufabsichtserklärung für 30 Boeing 737 MAX 8 abgegeben. Laut Listenpreis – der aber bei solchen Großbestellungen in der Regel nicht gezahlt wird – haben die Flugzeuge einen Wert von 3,6 Milliarden US-Dollar (3,3 Milliarden Euro).

Ab Dezember auch internationale Flüge

Air Astana will die Flugzeuge nicht selbst nutzen, sondern sie bei ihrer Low Cost-Tochter FlyArystan...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.