Homepage » Luftverkehr » Airbus A380 als VVIP-Jet im Angebot

Airbus A380 als VVIP-Jet im Angebot

Die Schweizer Firma Sparfell & Partners hat den Auftrag erhalten, vier gebrauchte Airbus A380 zu verkaufen. Das Unternehmen rechnet sich Chancen aus, die Airliner als Regierungsflugzeuge an den Mann zu bringen.

26.05.2017

Der Airbus A380-841 mit dem Kennzeichen 9V-SKB wurde 2008 als zweites Exemplar dieses Musters an Singapore Airlines geliefert. © Paul Kaps

Der in Genf beheimatete Flugzeugbroker Sparfell & Partners verkauft im Kundenauftrag vier gebrauchte Airbus A380. Die Flugzeuge stehen seit 2007 beziehungsweise 2008 im Airlinedienst und erreichen in naher Zukunft das Ende ihrer Leasingzeit. Da der Leasingnehmer die Flugzeuge nicht weiter betreiben möchte, stehen sie nun zum Verkauf. Sparfell & Partners will die Super Jumbos als Regierungsflugzeuge verkaufen und hat auf der EBACE in Genf entsprechende Pläne vorgestellt. Um die 550 Quadratmeter Kabinenfläche  sinnvoll zu füllen, hat Sparfell & Partners den Designer...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.