Homepage » Luftverkehr » ANA betreibt nun alle drei 787-Versionen

ANA betreibt nun alle drei 787-Versionen

Als weltweit vierte Fluggesellschaft hat die japanische All Nippon Airways (ANA) die Boeing 787-10 übernommen. Damit betreibt die Airline nun alle drei Dreamliner-Versionen. 

7.04.2019

Die japanische All Nippon Airways hat Anfang April 2019 ihre erste 787-10 Dreamliner in Charleston abgeholt. © Boeing

Die japanische Fluggesellschaft ANA (All Nippon Airlines) hat am 29. März ihre erste Boeing 787-10 Dreamliner im Boeing-Werk in Charleston im US-Bundesstaat South Carolina übernommen. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen N900A ist der 67. Dreamliner von ANA. Die Fluggesellschaft betreibt die größte 787-Flotte der Welt und ist eine von nur zwei Airlines weltweit, die alle drei 787-Versionen (787-8, 787-9 und 787-10) im Einsatz hat. Bislang fliegen neben ANA noch United Airlines, Etihad Airways und Singapore Airlines die größte und längste...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.