Homepage » Luftverkehr » Auftragswelle für Airbus auf der Paris Air Show 2019

Auftragswelle für Airbus auf der Paris Air Show 2019

Airbus konnte am zweiten Tag der Paris Air Show feiern: Der europäische Aerospace-Konzern erhielt eine überraschend große Zahl von Aufträgen, vor allem für seine Single-Aisle-Flugzeugfamilie A320neo. Kunden orderten auch das am Montag gelaunchte Muster A321XLR.

19.06.2019

Die IAG Group hat am zweiten Tag der Paris Air Show 14 Airbus A321XLR bestellt, darunter sind sechs Flugzeuge für die Aer Lingus. © Airbus

Der zweite Tag der Paris Air Show war in Bezug auf Verkehrsflugzeug-Bestellungen der bisher beste Tag der Messe für Airbus. Die philippinische Cebu Pacific, die IAG Group, Saudia Arabian Airlines, Delta Air Lines und Atlantic Airways bestellten Flugzeuge, während AirAsia bestehende Bestellungen in Aufträge für größere Jets umwandelte.

Cebu Pacific machte den Anfang

Den Anfang machte die philippinische Billigfluggesellschaft Cebu Pacific. Sie unterzeichnete ein Memorandum of Understanding (MoU) bei Airbus für den Kauf von 16 Großraumflugzeugen des Typs A330neo, 10 A321XLR sowie...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.