Homepage » Luftverkehr » Austrian hat die Fokker 70 ausgemustert

Austrian hat die Fokker 70 ausgemustert

Die Fokker 70 ist nun auch bei Austrian Airlines Geschichte. Die Airline führte den letzten Linienflug mit dem Muster am 30. Juli durch. Die Fokker 100 wird ihrer kleinen Schwester bei Austrian ebenfalls in Kürze in den Ruhestand folgen. 

7.08.2017

Im Juli hat Austrian den letzten Linienflug mit einer Fokker 70 durchgeführt. © Austrian

Der letzte Linienflug einer Fokker 70 für die Lufthansa-Tochter Austrian fan am 30. Juli auf der Strecke Bologna - Wien statt.  Das Flugzeug wird nun an die Alliance Aviation Slovakia übergeben, die sämtliche Fokker 70 und Fokker 100 der Austrian übernimmt und sie im Wet und Dry Lease weiter verwenden will. Einzelne Flugzeuge aus der Flotte sollen aber auch als Ersatzteilspender dienen. Austrian ist an der Alliance Aviation beteiligt. Austrian hatte eine Flotte von 21 Fokker-Flugzeugen im Betrieb, 15 Fokker 100...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.