Homepage » Luftverkehr » Boeing hat mangelhafte Bauteile an einigen 737 entdeckt

Boeing hat mangelhafte Bauteile an einigen 737 entdeckt

Ein Zulieferer hat Boeing mit Vorflügel-Leitschienen versorgt, die nicht den Hersteller-Vorgaben entsprechen. Deswegen sollen potenziell mit den mangelhaften Teilen ausgerüstete Boeing 737 nun inspiziert werden. Die nicht-konformen Komponenten müssen ausgetauscht werden.

3.06.2019

Boeing hat an einigen 737 NG an den Vorflügel-Leitschienen (Pfeile) Teile eines Zulieferers entdeckt, die nicht den Vorgaben entsprechen. Sie müssen ausgetauscht werden. (Symboldbild) © Volker K. Thomalla

Boeing hat die Betreiber von über 300 Boeing 737  aufgefordert, ihre Flugzeuge einer speziellen Inspektion zu unterziehen. Der Hersteller hat ein Baulos von Vorflügel-Leitschienen (Slat Tracks) entdeckt, die nicht den Vorgaben entsprechen. Der Hersteller arbeitet bei der Lösung des Problems mit der US-Luftfahrtbehörde FAA zusammen und wird eine Flugsicherheitsmitteilung (Airworthiness Direktive/AD) herausgeben.

Service Bulletin ist in Arbeit

Es habe bislang keine Probleme im Flugbetrieb gegeben, so der Herstellers, aber Betreiber, die eines der betroffenen Teile in ihren Flugzeugen finden, müssen diese ersetzen,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.