Homepage » Luftverkehr » China Airlines hat sechs Boeing 777F fest bestellt

China Airlines hat sechs Boeing 777F fest bestellt

Auf der Paris Air Show hatte China Airlines angekündigt, sechs 777F bei Boeing bestellen zu wollen. Die Kaufabsichtserklärung wurde nun in Festbestellungen umgewandelt.

5.09.2019

China Airlines aus Taiwan hat eine Bestellung von sechs Boeing 777F bestätigt. © Boeing

Die Fluggesellschaft China Airlines aus Taiwan hat ihre Kaufabsichsterklärungen für sechs Boeing 777F, die sie auf der Paris Air Show im Juni unterschrieben hat, in Festbestellungen umgewandelt. Die festen Aufträge für drei Flugzeuge wurden schon im Juli unterschrieben, fanden sich aber im Boeing-Auftragsbuch bislang nur in der Rubrik „Ungenannte Kunden“. Die festen Kaufverträge für die drei restlichen Triple Seven-Frachter hat die Airline jetzt unterzeichnet.

Die Widebody-Frachter sollen vor allem auf den Strecken zwischen Taipei und Nordamerika eingesetzt werden. China Airlines betreibt derzeit eine der größten Boeing 747-Frachterflotten. Die Fluggesellschaft will langfristig ihre Frachtflotte komplett auf die zweistrahligen Boeing 777F umstellen.

„Die Luftfracht stellt eine wichtige Komponente unseres Geschäftsmodells dar, und die Einführung der neuen 777-Frachter spielt eine wichtige Rolle in unserer langfristigen Wachstumsstrategie“, sagte Hsieh Su-Chien, der Vorstandsvorsitzende der China Airlines.

Zur Flotte von China Airlines gehören derzeit 87 Flugzeuge, darunter 51 von Boeing, namentlich zehn 777-300ER, 19 737 NG, vier 747-400 sowie 18 747 Freighter. Darüber hinaus betreibt die Fluggesellschaft noch 14 Airbus A350 und 22 Airbus A330-300.

 

 

Folgen Sie uns auf Twitter
Liken Sie uns auf Facebook

 

 

Schon gelesen? Weitere Beiträge zur Boeing 777F:

DHL hat ihre erste Boeing 777F in den Linieneinsatz geschickt

Turkish Airlines legt bei den 777F-Bestellungen nach

AeroLogic bekommt eine elfte Boeing 777F

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.