Homepage » Luftverkehr » Delta Air Lines hat erste A350-900 übernommen

Delta Air Lines hat erste A350-900 übernommen

Als erste Fluggesellschaft aus den Vereinigten Staaten hat Delta Air Lines einen Airbus A350 XWB erhalten. Die Airline überführt das Flugzeug aber erst Anfang August von Toulouse nach Atlanta.

18.07.2017

Delta Air Lines hat am 13. Juli 2017 ihre erste A350-900 in Toulouse übernommen. © A. Doumenjou/Airbus

Delta Air Lines hat am Donnerstag im Rahmen einer Übergabezeremonie im Airbus Delivery Center in Toulouse ihre erste A350-900 übernommen. Doch anders als sonst üblich, wird der von zwei Rolls-Royce Trent XWB-Turbofans angetriebene Jet erst Anfang August nach Atlanta überführt. Bis dahin soll die Satellitenanlage für den Internetempfang an Bord noch integriert werden. Die A350 ist das erste Muster in der Delta-Flotte, das 2Ku-Internet-Konnektivität aufweist. Bei dieser Technologie wird eine Antenne nur für den Upload und eine nur für den...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.