Homepage » Luftverkehr » Der erste Airbus A380 für ANA ist in Hamburg gelandet

Der erste Airbus A380 für ANA ist in Hamburg gelandet

Der erste Airbus A380 für die japanische Fluggesellschaft All Nippon Airways (ANA) ist gestern nach dem Start zu seinem Erstflug in Hamburg-Finkenwerder gelandet. Dort erhält der Airbus-Riese seine Kabinenausstattung und wird mit einer aufwendigen Lackierung versehen. 

18.09.2018

Die erste von drei bestellten A380 für die japanische ANA traf am 17. September in Hamburg ein. © H. Goussé/Airbus

Genau um 11.37 Uhr Ortszeit hob der erste Airbus A380 für die japanische Fluggesellschaft All Nippon Airways (ANA) gestern von der Piste 14R des Flughafens Toulouse-Blagnac zu seinem Erstflug ab. Der führte das Flugzeug mit der MSN 262 und dem vorübergehenden Kennzeichen F-WWSH zunächst über die Pyrenäen, wo einige grundlegende Tests gemacht wurden. Danach setzte der von vier Rolls-Royce Trent 900-Turbofans angetriebene Super Jumbo seinen Flug in Richtung Hamburg-Finkenwerder fort. Dort auf dem Airbus-Werkflughafen landete das Flugzeug nach einer Flugzeit...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.