Homepage » Luftverkehr » Der erste Laudamotion-Flug startet ab Düsseldorf

Der erste Laudamotion-Flug startet ab Düsseldorf

Die aus der insolventen Niki hervorgegangene Laudamotion wird am 25. März ihren Flugbetrieb aufnehmen. Die Fluggesellschaft startet mit zunächst 14 Flugzeuge. Das Streckennetz ist auf Warmwasserziele ausgerichtet.

20.03.2018

Laudamotion nimmt am 25. März 2018 mit Airbus-Flugzeugen den Flugbetrieb auf. © Laudamotion

Die neue österreichische Linienfluggesellschaft Laudamotion wird am 25. März zum Flugplanwechsel ihren regulären Linienflugbetrieb aufnehmen. Sie startet mit 14 Airbus-Standardrumpf-Flugzeugen, die sie von der früheren Niki übernommen hat. Der Linienflugbetrieb startet aber nicht in Österreich, wie zu vermuten gewesen wäre, sondern mit Flügen aus Düsseldorf heraus. Erst ab Juni bietet das Unternehmen auch Verbindungen von österreichischen Flughäfen aus an.

Laudamotion startet mit OE-Flugnummern

Die Flugnummern der Laudamotion beginnen alle mit den Buchstaben OE. Laudamotion arbeitet beim Betrieb eng mit der deutschen Thomas...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.