Homepage » Luftverkehr » Embraer hat die erste E195-E2 an Azul geliefert

Embraer hat die erste E195-E2 an Azul geliefert

Embraer hat das zweite Mitglied der neuesten Generation seiner E-Jet-Regionaljet-Familie ausgeliefert. Die E195-E2 ist das größte Muster der Familie und kann bis zu 146 Passagiere transportieren. Die brasilianische Fluggesellschaft Azul ist Erstbetreiberin und größter Kunde für den neuen Typ.

13.09.2019

Am 12. September 2019 hat die brasilianische Fluggesellschaft Azul die erste Embraer 195-E2 übernommen. © Embraer

Der brasilianische Flugzeughersteller Embraer hat gestern in São José dos Campos die erste Embraer 195-E2 an einen Kunden übergeben. Empfänger des Flugzeugs waren die Leasinggesellschaft AerCap sowie die brasilianische Fluggesellschaft Azul Linhas Aéreas Brasileiras, die als weltweit erste Airline das Flugzeug betreiben wird. Azul ist nicht nur Erstbetreiberin der E195-E2, sondern auch der größte Kunde für das überarbeitete Muster. Sie hat 51 Exemplare des von zwei Pratt & Whitney PW1900G angetriebenen Jets fest bestellt und angekündigt, sechs Exemplare von Leasinggesellschaften zu übernehmen. [caption...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.