Homepage » Luftverkehr » Erster Dreamliner für Egyptair ist in Kairo gelandet

Erster Dreamliner für Egyptair ist in Kairo gelandet
premium

Egpytair ist das neueste Mitglied in der Familie der Boeing 787-Betreiber. Die Fluggesellschaft hat sechs Dreamliner bestellt und will mit ihnen hauptsächlich Destinationen in Nordamerika bedienen. Mit dem neuen Muster führt die Airline auch eine neue Business Class ein.

29.03.2019

Am 27. März 2019 hat Egyptair ihre erste 787-9 im Boeing-Werk in Everett abgeholt. Das Flugzeug ist von AerCap geleast. © Boeing

Die ägyptische Fluggesellschaft Egyptair hat am 27. März in Everett, nördlich von Seattle, ihre erste Boeing 787-9 Dreamliner übernommen. Das Flugzeug gehört zu einer Bestellung von insgesamt sechs Flugzeugen dieses Musters. Die Fluggesellschaft hat den zweistrahligen Langstreckenjet mit dem Kennzeichen SU-GER von der irischen AerCap geleast. Bis Ende dieses Jahres werden die verbliebenen fünf Flugzeuge an Egyptair übergeben.

In zwölf Stunden von Seattle nach Kairo

Eine Crew der Airline startete mit dem von zwei Rolls-Royce Trent 1000 angetriebenen Großraumflugzeuge noch am selben...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.