Homepage » Luftverkehr » KLM Cityhopper betreibt die größte Embraer E-Jet-Flotte

KLM Cityhopper betreibt die größte Embraer E-Jet-Flotte

Die Air France/KLM-Tochter KLM Cityhopper hat ihren 49. und vorerst letzten Embraer E-Jet übernommen. Damit verfügt die Airline nun über die größte E-Jet-Flotte in Europa.

2.05.2018

Am 28. April landete der 49. Embraer E-Jet für KLM Cityhopper auf seinem Heimatflughafen Schiphol. © Roel Ovinge

Die Fluggesellschaft KLM Cityhopper hat ihr Flottenerneuerungsprogramm abgeschlossen. Die frühere Fokker 70-Flotte ist nun komplett durch die zweistrahligen Muster Embraer E175 und Embraer E190 abgelöst worden. Am 28. April landete das 49. und vorerst letzte Exemplar der Jet-Familie, eine E175+, nach seinem Überführungsflug aus Brasilien an seinem neuen Heimatflughafen Amsterdam-Schiphol. Die Besatzung hatte das Flugzeug in zwei Tagen vom Werksflugplatz des Herstellers in Sao José dos Campos über Recife, die Kapverdischen Inseln und Farm in Portugal nach Amsterdam geflogen.

Die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.