Homepage » Luftverkehr » LOT schnappt sich die Condor

Der staatlich gelenkte, polnische Airline-Konzern PGL mit seiner Tochter LOT Polish Airlines kommt bei der Condor zum Zug: Er wird die deutsche Ferienfluggesellschaft übernehmen und verdoppelt damit die Zahl seiner Passagiere und seinen Umsatz. 

24.01.2020

Condor hatte gehofft, dass sich mit dem Einstieg des neuen Investors PGL nun die dunklen Wolken über der Zukunft des Carriers verziehen. © Volker K. Thomalla

Die durch die Insolvenz der Thomas Cook Group in Schwierigkeiten geratene Condor hat einen neun Eigentümer gefunden: Die Polish Aviation Group (PGL), zu der auch die LOT Polish Airlines gehört, übernimmt die deutsche Ferienfluggesellschaft. Noch vor wenigen Jahren stand die LOT selber kurz vor der Insolvenz und konnte nur durch die Übernahme durch den polnischen Staat gerettet werden, nun strotzt sie vor Selbstbewusstsein. Die Condor wird unter ihrem derzeitigen Management weitergeführt, der von der Bundesregierung bereit gestellte Überbrückungskredit in Höhe...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.