Homepage » Luftverkehr » Nordic Aviation Capital (NAC) bestätigt A220-Order

Nordic Aviation Capital (NAC) bestätigt A220-Order

Der Januar hat dem Airbus-Auftragsbuch gut getan. Nun hat auch die Leasinggesellschaft Nordic Aviation Capital (NAC) ihre im Juni angekündigte Bestellung für 20 Flugzeuge der A220-Familie bei Airbus festgezurrt. 

27.01.2020

Die dänische Leasinggesellschaft Nordic Aviation Capital (NAC) hat eine Bestellung von 20 A220-300 bestätigt. © Airbus

Die 1990 in Dänemark gegründete Leasinggesellschaft Nordic Aviation Capital (NAC) hat sich auf das Leasing von Regionalflugzeugen spezialisiert. Zu ihrer 500 Flugzeuge umfassenden Flotte gehören unter anderem 158 ATR 72 sowie 148 Embraer E190 beziehungsweise E195. Jetzt hat sie ihren Hauptsitz aus Billund in Dänemark nach Limerick in Irland verlegt.

NAC ist nach Irland umgezogen

Auf der Dublin Airfinance Conference in der irischen Hauptstadt hat das Unternehmen die Bestellung von 20 Flugzeugen der Airbus A220-Familie bestätigt. Airbus und NAC hatten die Bestellung...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.