Homepage » Luftverkehr » Paris Air Show: Weitere Aufträge für Boeing

Paris Air Show: Weitere Aufträge für Boeing

Boeing konnte heute auf der Paris Air Show Aufträge für Verkehrsflugzeuge von zwei weiteren Kunden vermelden. Neben Korean Air will auch die Air Lease Corporation (ALC) Dreamliner in Auftrag geben.

18.06.2019

Korean Air hat angekündigt, ihre Flotte durch die Beschaffung von 20 Boeing 787-9 sowie zehn Boeing 787-10 Dreamliner zu modernisieren. © Boeing

Die Zahl der Aufträge für Verkehrsflugzeug, die während der diesjährigen Paris Air Show von den Herstellern angekündigt werden, liegt erwartungsgemäß deutlich unter den Zahlen von vor zwei Jahren, als noch eine wahre "Bestellschlacht" tobte. Die Hersteller sitzen auf Auftragsbücher, die noch Bestellungen für mehrere Jahre enthalten, so dass Kunden, die heute bestellen, neue Flugzeuge erst in einigen Jahren übernehmen können. Aber die während der Messe bisher verkündeten Aufträge – heute ist ja erst der zweite Messetag – erreichen schon jetzt einen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.