Homepage » Luftverkehr » Rheinland-Pfalz hat Frankfurt/Hahn verkauft

Rheinland-Pfalz hat Frankfurt/Hahn verkauft

Der Flughafen Frankfurt/Hahn gehört nun mehrheitlich einem chinesischen Investor, nämlich der HNA Airport Group. Gestern wurde der Kaufvertrag vollzogen, teilte das Innenministerium des Landes mit.

11.08.2017

Der 82-prozentige Anteil des Landes Rheinland-Pfalz am Flughafen Hahn wurde 2017 an die chinesische HNA Airport Group verkauft. © Thomas Frey/Flughafen Frankfurt Hahn

Es mutet fast wie eine unendliche Geschichte an. Das Land Rheinland-Pfalz, dem 82,5 Prozent der Anteile am Flughafen Frankfurt/Hahn im Hunsrück gehörten, hatte schon seit Jahren versucht, diese Anteile zu veräußern. Doch die Privatisierung misslang immer wieder. Nun wurden nach Angaben des rheinland-pfälzischen Innenministeriums bei einem Notartermin die noch ausstehenden Schritte zum Inkrafttreten des Vertrages vollzogen. Damit sei der Geschäftsanteil von 82,5 Prozent auf die Käufergesellschaft HNA Airport Group übergegangen. Als Kaufpreis für die Anteile hat das Land 15,1 Millionen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.