Homepage » Luftverkehr » Rumpfmontage der ersten 777X für Lufthansa abgeschlossen

Rumpfmontage der ersten 777X für Lufthansa abgeschlossen

Boeing hat sowohl die Rumpf- als auch die Rumpf-Flügelmontage der ersten 777-9 für die Lufthansa abgeschlossen. Der Twinjet wird im Rahmen des Flugeprobungsprogramms des Musters eingesetzt, bevor er an die Kranich-Airline übergeben wird.

21.02.2019

Die dritte Boeing 777X der Serie ist für die Lufthansa bestimmt. Die Rumpf-Flügelmontage des Großraumjets wurde im Februar 2019 abgeschlossen. © Boeing

Die Lufthansa hat ein Bild ihrer erste Boeing 777X in der Endmontage im Boeing-Werk in Everett im US-Bundesstaat Washington veröffentlicht. Das Foto zeigt die 777-9 nach der Rumpfmontage und nach Abschluss der Flügel-Rumpfmontage. Zwar gibt es noch kein offizielles Datum für das Roll-out des größten zweistrahligen Großraumflugzeugs der Welt, aber es wird vermutet, dass der erste fliegende Prototyp schon im nächsten März die Endmontagehalle verlassen wird.

Größter Twinjet der Welt

Die 777-9 ist das erste Muster der aus zwei Typen bestehenden neusten...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.