Homepage » Luftverkehr » United Airlines will Emissionen drastisch reduzieren

United Airlines will Emissionen drastisch reduzieren

United Airlines hat sich als erste US-Fluggesellschaft eine Selbstverpflichtung auferlegt, nach der sie ihre eigenen Emissionen bis 2050 um 50 Prozent im Vergleich zum 2005 emittierten Volumen an Treibhausgasen reduzieren will. Sie verfolgt das Ziel, die umweltfreundlichste Airline der Welt zu werden. Ökonomie und Ökologie gehen häufig Hand in Hand.

18.09.2018

Mit dem Eco-Skies-Programm will United Airlines ihre Treibhausgas-Emissionen bis 2050 um 50 Prozent reduzieren. © United Airlines

Derzeit ist der nordamerikanische Luftverkehrsmarkt noch der größte der Welt, auch wenn Asien derzeit mit Riesen-Wachstumsschritten aufholt. Deswegen haben Initiativen, die durch den Luftverkehr verursachten Emissionen zu reduzieren, dort eine signifikante Auswirkung. United Airlines hat jetzt als erste US-Fluggesellschaft das Ziel ausgegeben, ihre Treibhausgas-Emissionen bis 2050 auf ein Niveau zu reduzieren, dass nur noch die Hälfte des Volumens von 2005 beträgt. Dieses Ziel entspricht der Selbstverpflichtung der International Civil Aviation Organization (ICAO), die das 2016 im Nachgang der Pariser Klimakonferenz beschlossen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.