Homepage » Luftverkehr » Virgin America übernimmt ersten Airbus A321neo

Virgin America übernimmt ersten Airbus A321neo

Airbus hat heute den ersten Airbus A321neo an einen Kunden übergeben. Empfänger des Zweistrahlers ist die US-Fluggesellschaft Virgin America. Das neue Muster soll am 31. Mai auf der Strecke zwischen San Francisco und Washington, D.C. den Liniendienst aufnehmen.

20.04.2017

Am 20. April hat Virgin America die erste A321neo in Hamburg-Finkenwerder übernommen. © Airbus

Die amerikanische Fluggesellschaft Virgin America hat heute auf dem Airbus-Werkflughafen Hamburg-Finkenwerder den ersten Airbus A321neo übernommen. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen N921VA wird im Laufe des Tages zu seinem Ferryflug in die USA starten. Es hatte seinen Jungfernflug – noch mit dem Werkkennzeichen D-AYAL – erst am 7. April absolviert. Mit der A321neo erweitert die Airline ihre Flotte um ein weiteres Muster. Bislang betreibt sie ausschließlich die Airbus-Typen A319 und A320. Sie will bis zu zehn Exemplare des neuen Twinjet-Musters in...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.