Homepage » Militär - news » Belgien bildet Militärpiloten in den USA aus

Belgien bildet Militärpiloten in den USA aus

Die Alpha Jets der belgischen Luftstreitkräfte erreichen das Ende ihrer Lebensdauer. Die Belgian Air Component betreibt noch 25 Exemplare in Cazaux in Frankreich für das Pilotentraining. Das wird nun in die USA verlagert.

13.11.2017

Die belgischen Alpha Jets erreichen das Ende ihrer Lebensdauer. Deshalb bildet das Land seine Militärpiloten nun in den USA aus. © Bob Fischer

Das Pilotentraining der belgischen Luftstreitkräfte befindet sich mitten in einer Übergangsphase. Die bislang eingesetzten Fortgeschrittenentrainer vom Typ Alpha Jet kommen nach und nach an das Ende ihrer Lebensdauer und werden außer Dienst gestellt. Deswegen trainieren die künftigen Militärpiloten der Belgian Air Component nicht mehr wie bisher in Cazaux in Frankreich, sondern bei der 80th Flying Training Wing der US Air Force im US-Bundesstaat Texas. Dort lernen sie auf der T-6 Texan II und der T-38 Talon fliegen.

Der Lehrgang dauert 55...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.