Homepage » Militär - news » Boeings Loyal Wingman-Begleitdrohne macht Fortschritte

Boeings Loyal Wingman-Begleitdrohne macht Fortschritte
premium

Das Projekt der Begleitdrohne Loyal Wingman von Boeing Australia und der Royal Australian Air Force (RAAF) hat kürzlich zwei wichtige Meilensteine erreicht. Das Fluggerät könnte mittelfristig auch für die Luftwaffe interessant sein. 

9.04.2020

Boeing Australia entwickelt die Begleitdrohne Loyal Wingman. © Boeing

Künftig werden Kampfflugzeuge bei Bedarf von Drohnen begleitet, die in besonders verteidigte Gebiete einfliegen und dort aufklären oder ihre Waffen einsetzen, davon sind militärische Planer aus heutiger Sicht überzeugt. Boeing Australia entwickelt mit der Drohne "Loyal Wingman" ein solches Fluggerät und hatte dieses auf der Australian International Airshow im vergangenen Jahr erstmalig der Fachöffentlichkeit präsentiert. Nun habe das Projekt zwei weitere Meilensteine erreicht, teilte das Unternehmen mit. Nachdem der Rumpf des ersten fliegenden Exemplares fertiggestellt war, wurde es nun erstmalig auf...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.